Müller beweist Inkompetenz in Sachen innerer Sicherheit

Sebastian Czaja , FDP

Sebastian Czaja, Generalsekretär und Spitzenkandidat der FDP Berlin, zur Diskussion über das richtige Vorgehen in der Rigaer Straße:

Wer dem Aufruf, „Berlin ins Chaos zu stürzen“, mit einem Deeskalationskonzept begegnen will wie der Regierende Bürgermeister Michael Müller, der beweist seine Inkompetenz in Sachen innerer Sicherheit. Es ist schon verhängnisvoll, dass auf der einen Seite die linken Chaoten unverhohlen mit einem „schwarzen Juli“ drohen und auf der anderen Seite der Regierungschef und sein für Recht und Ordnung verantwortlicher Innensenator Frank Henkel auf der ganzen Linie versagen. Mit einem Kuschelkurs jedenfalls kann man linkem, rechtem und religiösem Extremismus nicht Herr werden, sondern nur mit kompromisslosem Durchgreifen.