Chaos am BER – Berlin braucht Tegel!

BER Eroeffnung

Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Abgeordnetenhaus von Berlin und Sprecher für Luftverkehr, zu der offenbaren Verschiebung der BER-Eröffnung in das Jahr 2018:

„Was die Spatzen schon seit geraumer Zeit von den Berliner Dächern gepfiffen haben, bewahrheitet sich nun offenbar: Ein BER-Eröffnungstermin 2017 ist nicht mehr möglich, die Inbetriebnahme dieses Pleiten-, Pech- und Pannenflughafens verschiebt sich damit bereits zum fünften Mal nach 2011.
Bemerkenswert dabei ist, dass es jetzt angeblich die Elektronik sein soll, die den Flughafenplanern einen Strich durch Rechnung macht. Da kann man nur hoffen, dass nicht irgendwann einmal auch noch die Statik zum Problem wird und dieses Bauprojekt endgültig zum Scheitern bringt. Das einzig „Positive“ an diesem Drama, wenn man davon überhaupt sprechen mag, ist, dass es die Notwendigkeit eines Weiterbetriebes des Flughafens Tegel unterstreicht. Denn sich angesichts der Erfahrungen mit diesem „Fluchhafen“ alleine auf den BER zu verlassen, erscheint doch mehr als fahrlässig. Ohne Zweifel vorsätzlich ist allerdings die ganz und gar bewusste Täuschung und Irreführung der Berlinerinnen und Berliner, denen ja offiziell immer noch kein reiner Wein eingeschenkt und die neuerlich Verzögerung mitgeteilt wurde. Wer nach dem Regierungswechsel nach den Wahlen am 18. September auf eine neue Politik gehofft hatte, muss sich bitter enttäuscht fühlen. Denn Rot-Rot-Grün hat es nicht einmal geschafft, alten Wein in neuen Schläuchen zu präsentieren. Vielmehr ist alles beim Alten geblieben: Chaos pur.“

Das unterstreicht die Wichtigkeit eines Weiterbetriebs des Flughafens Tegel! Unterschreiben Sie jetzt hier. Einfach die Unterschriftenliste ausdrucken, unterschreiben und per Post an Berlin braucht Tegel, Dorotheenstr. 56, 10117 Berlin schicken. Platz für die Unterschrift von 4 Freunden ist auch noch! Werden Sie jetzt Tegelretter.

Alle weiteren Infos zur Unterschriftensammlung finden Sie auf der Website der Initiative Berlin braucht Tegel.